Los
Allgemein:
Das Lotterielos im Traum umschreibt unser Los im Wachleben, wobei Gewinn und Niete gewissermaßen die Vorzeichen bilden. Es hat also kaum etwas mit finanziellem Glück oder Unglück zu tun. Und trotzdem kann man mit den Losen des Traumes gewinnen oder verlieren. Erkennen wir zum Beispiel die Zahlen darauf und können wir sie uns merken, geben sie als Symbole weitere Deutungshinweise,- sind die Zahlen nicht zu sehen, sollten wir uns lieber auf unserer Hände Arbeit verlassen, als einem trügerischen Glück hinterher zu jagen.
Psychologisch:
Haben Sie im Traum das große Los gezogen? Dann hoffen Sie auch in der Realität auf 'geschenktes Glück' und wollen so manches Spielchen spielen, um auf die 'Gewinnerseite' des Lebens zu kommen - und einen 'Volltreffer' zu landen. Ein Hinweistraum, daß man vieles leichter nimmt, als es eigentlich ist - und daß man im positiven wie auch im negativen Sinn zu den typischen 'Spielernaturen' gehört.
Volkstümlich:
(arab. ) :
- ziehen oder sehen: Schicksalsfügung, die nicht immer positiv sein muß,-
- (Lotterie etc.) kaufen: dir steht ein empfindlicher Verlust im Geschäft bevor,-
- geschenkt bekommen: Gewinn im Spiel,-
- finden: Lotteriegewinn,- heimliche Liebe,-
- die Nummer darauf sehen: man sollte mit dieser Nummer sein Glück in der Lotterie versuchen.
(europ.) :
- sehen oder ziehen: bedeutet ganz allgemein Glück, meist auch Gewinn in der Lotterie oder im Spiel,- auch: das Schicksal macht nun eine etwas unangenehme Wende,-
- kaufen oder in Besitz haben: die Chancen in der Lotterie oder im Glücksspiel stehen schlecht,-
- mit Zahlen sehen: man sollte ein Los kaufen, das die gesehenen Zahlen enthält,-
(Siehe auch 'Gewinn', 'Zahlen')
|